20. Jahre THW OV Stendal - Lemgoer Helfer besuchen Ortsverband in der Partnerstadt

Am 09. Juni 2015 feierte der THW Ortsverband Stendal seinen 20. Geburtstag. Zu dieser Feier wurde auch der Ortsverband Lemgo eingeladen, der es sich nicht nehmen ließ, mit einer kleinen Abordnung den Ortsverband aus der Partnerstadt in Sachsen-Anhalt zu besuchen.

Arne Herrmann, Matthias Wollenberg, Norman Gelbke, Swen Rehmsmeier v.r.n.l.

Dies war auch gleichzeitig eine Premiere. Zum ersten Mal in der Geschichte der Ortsverbände Stendal und Lemgo erfolgte ein gegenseitiger Besuch.

Der Landesbeauftragte für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Herr Metzger, hielt die Festrede und würdigte die Entwicklung des Ortsverbandes in den letzten 20 Jahren.

Im Anschluss an den Festakt wurden die Lemgoer Helfer über das Gelände und durch die Unterkunft des OV Stendal geführt. Natürlich wurden auch die Fahrzeuge und die Technik in Augenschein genommen.

Bei netten Gesprächen, leckerem Essen und Getränken klag der Abend in gemütlicher Runde aus und die Lemgoer THWler machten sich wieder auf die Heimreise.

Auf ein Wiedersehen in Lemgo!

mehr:

ov-stendal.ov-cms.thw.de

Text und Foto: Swen Rehmsmeier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: