02.05.2018

Stabs-Ausflug nach Papenburg

Besonders bei diesem Ausflug standen die Kameradschaftspflege und auch die kulturelle Bildung in einer Gemeinschaft im Fokus. Bereits im vergangenen Jahr hat der Stab des Ortsverbandes Lemgo gemeinsam überlegt welches Ausflugsziel angesteuert werden soll und welche Interessen die verschiedenen Helferinnen und Helfer haben. Schnell wurde ein Ergebnis gefunden: Das Ziel war die Meyer Werft in Papenburg.

Nach einem gemeinsamen Start und einem leckeren Frühstück begann die Reise nach Papenburg.

Vor Ort wurde die Werft in Form einer Führung besichtigt. Neben beeindruckenden Fotos, Modellen und Anschauungsmaterialien in einer Besucherausstellung in Kombination mit der Geschichte der Meyer Werft war das Highlight ein Blick in das Trockendock der Meyer Werft.

Dort wird gerade die „Aida Nova“  ein Kreuzfahrtschiff mit einem riesigen Ausmaß gebaut. Kaum vorstellbar, dass ein Schiff von fast 300 Metern länge, innerhalb eines Jahres in diesem Dock fertiggesellt wird. Nach knapp zwei Stunden war die Führung beendet und alle waren restlos begeistert. Denn Ausklang des Ausfluges bildete der Besuch eines Restaurants direkt an der Ems bei strahlendem Sonnenschein.

Am späten Abend traf der Stab wieder im Heimathafen in Lemgo ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. „Ein gelungener Ausflug mit viel Spaß und einer tollen Gemeinschaft!“ so der stellvertretender Ortsbeauftragter und Leiter des Stabes Arne Herrmann.

 

Text & Fotos: Jennifer Reineke


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: